Weihnachtsgottesdienst 2020

Weihnachten 2020 in der Kirche in Dobberzin

In diesem Jahr ist alles anders, auch das Weihnachtsfest.

Der Weihnachtsgottesdienst am

24.12.2020 wird um 16 Uhr als Weihnachtsandacht

auf dem Vorplatz der Kirche stattfinden.

Der Situation der Pandemie und den Fallzahlen in der Uckermark geschuldet, werden wir uns unter freiem Himmel versammeln.

Deshalb wir die Andacht auch nur ca. 30 Minuten dauern.

Die Situation gebietet es, dass die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich gehalten wird. Da ist es geboten, dass wir uns nicht in der Kirche, sondern draußen versammeln, um einen ausreichenden Abstand von 1,5 bis 2 m voneinander halten zu können.

Wie wir alle wissen, ist es auch an Plätzen mit vielen Menschen Pflicht, eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Auch daran werden wir uns alle halten.

Ebenso sind auch Anwesenheitslisten ausgelegt, in die sich alle Teilnehmer eintragen.

All das tun wir nicht nur weil wir alle dazu verpflichtet sind, sondern weil wir als Mitmenschen und Christen Rücksicht auf unseren Nächsten nehmen.

Familie Dallmann wird die Andacht musikalisch begleiten. Leider dürfen wir die Lieder nicht mitsingen, aber wir können leise mitsummen.

Gerne können Sie sich auch Lichter oder Lampen mitbringen.

Auch wenn wir vieles bedenken müssen, werden wir zusammen eine besinnliche Zeit miteinander verbringen.

Im Namen des Gemeindekirchenrates St. Annen wünsche ich Ihnen allen eine besinnliche und gesegnete Adventszeit.

Reinhard Mahnke