Dobbi Events nimmt erfolgreich beim 2. Angermünder Firmen- und Theamlauf teil

Die Dobberziner Freizeitgruppe „Dobbi Event“ hat mit 28 Sportlern am 2. Angermünder Firmen und Teamlauf mit 6 Teams teilgenommen.

Die Idee zur Teilnahme kam von Nicole Zenk, die aufgrund der zahlreichen Zusagen der Dobberziner   und der Fußballer von Grün-Weiß-Dobberzin dann auch jede Menge zu organisieren hatte.

Teilnehmerlisten für Laufgruppen und Nordic-Walkinggruppen wurden erstellt, das Startgeld wurde eingesammelt, Trikots  wurden bedruckt und  das Training wurde abgestimmt. Weitere Unterstützung kam vom Ortsbeirat Dobberzin, dem Sportverein Grün-Weiß-Dobberzin e.V. und der Bestattungen Kellner GmbH.

Mit jeder Menge Spaß schafften es die Dobberziner dann auch tatsächlich den Preis für die größte Gruppe und den ersten und dritten Platz beim Nordic Walking zu erringen. Der Siegerpokal in Form eines Obstkorbes wurde dann am Sonntag zum Fußballspiel bei Grün-Weiß-Dobberzin mit einem Sektfrühstück verwertet.

Wieder sind Alt-und Neudobberziner ein Stück weiter zusammengewachsen.