Seilbahneinweihungsfest

Feierliche Eröffnung der Seilbahn in Dobberzin

Am 24.04.2022 war es endlich soweit – unsere neue Seilbahn konnte feierlich eingeweiht werden.

Sie war unter anderem ein Wunsch der Dobberziner Kinder, den sie innerhalb der ersten gemeinsamen Veranstaltungen der Dobbi Kids & Teens geäußert hatten.

Die Dobbi Kids & Teens ist übrigens der Club unserer Kinder des Ortes, der Veranstaltungen von, für und mit den Kids gemeinsam organisiert.

Herr Neudeck, Mitglied des Vorstandes des Dobberziner Dorfvereins, recherchierte sehr umfangreich nach Anbietern sowie entsprechenden Kosten für eine Seilbahn. Der Ortsvorsteher Herr Belde stellte anschließend den Antrag für die Seilbahn und das Warten begann. Die Mühlen der Bürokratie mahlen bekanntlich langsam, aber nun endlich ist sie da.

Nach einer kleinen Rede am Einweihungstag  durch eine Vertreterin der Dobbi Kids und unserem Ortsvorsteher konnte die Seilbahn ganz offiziell an unsere Kinder übergeben werden. Dazu bekam jedes Kind eine Schere und konnte beim Startsignal das noch vorhandene Absperrband durchtrennen. Ein sehr feierliches und freudiges Ereignis!

Anschließend seilten sich die Kids, und nicht nur die Kids, ab. Ein buntes Treiben begann.

Neben der Seilbahn konnte noch ausgiebig auf der Hüpfburg, angeliefert durch Herrn Sommerfeldt aus Mürow, getobt werden. Auch konnte sich jeder von Frau Nowotarski aus Frauenhagen nach Herzenslust schminken lassen.

Es war ein Vergnügen für  Jung und Alt, welches durch Bratwurst, Kuchen, Getränke und Zuckerwatte, alles kostenfrei abgerundet wurde. Eine kleine Spende war natürlich herzlich  willkommen.

Wir danken allen Akteuren, insbesondere der Firma Jan Teut, die die Seilbahn ermöglichten und diesen Tag so schön gestalteten!

Dobbi Kids & Teens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.