Dobberzin im Jahresendspurt 2016

Auch in Dobberzin waren die Veranstaltungen des Dorfvereins und Ortsbeirates zum Jahresende dicht gepackt.

Seit Herbst diesen Jahres sorgten Drachenfest, Skat-und Rommeturnier, Bowlingabend, Halloween, Weihnachtssingen und Rentnerweihnachtsfeier für Höhepunkte im Dobberziner Dorfleben.

Zum Drachenfest hatten sich  viele Kinder mit Ihren Eltern bei guten Windverhältnissen auf dem Dobberziner Spielplatz am Gutshaus eingefunden. Versorgt wurden Sie mit Kürbissuppe, Waffeln und selbst hergestellten Kinderpunsch.

drachenf-2016-02

Halloween wurde wieder auf dem Kirchvorplatz mit Kürbisschnitzen, Lagerfeuer und Knüppelkuchen mit anschliessendem “Süsses oder es gibt Saures” durchgeführt. Die “grossen Kinder” trafen sich separat  zum Glühwein trinken und Bratwurst essen und hatten dabei auch ihren Spass.

hallow-2016-14

Zum traditionellen Weihnachtssingen in der Dorfkirche Dobberzin unterhielt Heidi Rades mit einem umfangreichem Weihnachtsprogramm. Über 100 Zuhörer konnten danach in den Dorfgemeinschaftsräumen im Dorfkrug beim gemütlichen zusammensein den Abend ausklingen lassen. Natürlich kam der Weihnachtsmann mit vielen Süssigkeiten vorbei.

advents-2016-02                     advents-2016-13

Die Seniorenweihnachtsfeier wurde durch die beiden Dobberziner Akkordeonspieler  Emmelie und Jan-Eric mit einem tollen Weihnachtsprogramm bereichert. Der Ortsbeirat konnte die Veranstaltung zum Anlass nehmen allen Jubilaren des vergangenen Jahres nachträglich zu gratulieren.

Nun steht noch die Weihnachtsfeier der Frauengruppe des Dorfvereins aus und schon wird der neue Arbeitsplan für 2017 in Angriff genommen.

Jedoch sollte nicht vergessen werden den vielen fleissigen Dobberziner Helfern zu danken, die es möglich machen viele verschiedene Höhepunkte im Dobberziner Dorfleben zu schaffen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.